Ein Freund von mir weiß nicht was er machen soll habt ihr Ratschläge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil die Beziehung nach außen hin toxisch auf dich wirkt und die beiden oft streiten muss es nicht so sein.

Ich persönlich finde nicht dass das allein Grund ist um sich wieder der Ex zuzuwenden.

Dein Freund muss wissen was er will und was ihm wichtiger ist. Wenn er Gefühle für seine Ex hat und es nochmal versuchen möchte sollte er seine jetzige Beziehung beenden uns schauen was draus wird. Wenn nicht dann sollte er sich voll und ganz auf seine jetzige Beziehung konzentrieren.

Da hält man sich am besten ganz raus. Das sollen die beiden unter sich klären. Streitphasen wird es immer wieder geben und da kann es auch mal "toxisch" rüber kommen.

Menschen kommen recht selten über ihre expartner hinweg, diese Deutung liegt also nahe.

Da sie sich oft streiten liegt ja keine besonders harmonische Beziehung vor. Aus meiner Sicht wäre es für beide das beste sich neu zu binden.

Solang ich nicht beide Seiten gehört hab, bilde ich mir kein Urteil. Dein Freund erzählt nur seine Sichtweise, aber was ist mit seiner Freundin? Solang ich nicht alle Infos hab, urteile ich nicht

er muss das für sich entscheiden. da kannst du ihm nicht weiterhelfen.

celina0504
Beitragsersteller

wollte mich nur mal in seine lage versetzen und mich fragen wie würde ich es machen und euch fragen wie es in dem fall bei euch aussehen würde, finde das extrem schwierig

atoparty  06.06.2023, 15:47
@celina0504

dann frage dich das, so wie er es für sich rausfinden muss.