Eignet sich Microsoft Publisher zum layouten einer Abschlusszeitung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehen tut alles, ist nur die Frage wie gut du darin bist

Habt ihr keine Werbeagentur oder Druckerei bei euch in der Ecke, rufst an fragst nett nach beim Chef ob er dir erlaubt die Abschluss Zeitung an einem der Plätze bei ihm zum Layouten, kann ja auch nach der Öffnungszeit sein, meistens macht da irgendjemand eh länger 😊 speicherst das dann als PDF ab und kannst dann von jedem Drucker ausdrucken.

Nur dran denken das du alles für die Zeitung zusammen hast(Bilder, Texte etc ) bevor du den Platz belagerst​ 😋 kleine scribbel für Layout und Seiteneinteilung vorab machen, dann bist auch schnell fertig 😉
Gruß

Ja, geht.
Musst' aber Alles druckreif bereit haben, die Bilder mit gleicher Auflösung, die verwendeten (und erlaubten !) Policen vielleicht in Postscript mitbringen, und so wenig wie möglich Firlefanz machen. Sonst könnte der Beauftragte der Druckerei durchdrehen...