Eigenkündigung und jetzt Verzögerung bei der Neueinstellung?

1 Antwort

Das ist eine recht schwierige Situation in der ich auch schon war. Zusage per Mail, habe dann gekündigt und die neue Stelle hat einen Rückzieher gemacht. Dadurch, dass eine Email nicht gesetzlich als bindend gilt, hast du in den Augen des Arbeitsamtes nichts vorzuweisen, um eine Sperre abzuwenden. Du musst wohlmöglich mit den 3 Monaten rechnen.

Anders sähe es aus, wenn du schon den unterschriebenen Vertrag hättest, dann könntest du sogar vor Arbeitsgericht. Aber ohne Vertrag geht da leider gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung