Eigenes Spiel entwickeln und vermarkten, haltet ihr es für sinnvoll?
Also ich und mein Bruder wollen ein Spiel entwickeln. Er besucht nächstes Schuljahr das Gymnasium im Bereich Programmierung und ich möchte vielleicht etwas im Bereich Grafikdesign studieren oder ich gehe in eine Ausbildung und lerne privat. Wir haben auch schon mit dem Projekt begonnen.
Mein Bruder will über der Unreal Engine programmieren, wobei soweit ich weiß 5% des gewinns an der Frima von Unreal Engine abgegeben werden muss. Ich kümmer mich um Grafik und anderes wie Audio und so kümmern wir uns noch bzw. beziehen wir andere Leute noch mit ein.
Die Spielidee: Das Spiel spielt sich ähnlich wie League of Legends, wovon wir auch inspiriert wurden. Es handelt sich aber um ein survival spiel. Du kannst es dir so vorstellen: "Du wählstt dir ein Champion aus, spielstt dann mit 3 Mann auf einer Map. Ihr könnt euch in der Runde aufrüsten und bonis mit einstecken. Es gibt mehrere Welle von Zombies die stetig kniffiger werden zu überstehen. Du musst die richtige Auswahl von Charakter wählen, um als kombination mit den anderen Charaktern der online Spielern gut zu funktionieren" Darauf baut sich das auf, aber natürlich gehört da noch viel mehr dazu, aber es wäre eine Ewigkeit genauer ins Detai zu gehen.
Kurz gesagt, dass Spiel kann man vergleichen mit: League of Legends und CoD Zombie Modus.
Ich bin mir bei der Sache sicher ein gutes Produkt liefern zu können, weil ich uns als super Team sehe und unsere Ideen für großes Potenzal halten
Jetzt will ich aber eure Meinung zum ganzen, falls ich doch verblendet sein sollte.
Ist es realistisch als gewöhnliche Person so ein aufwändiges Spiel zu erstellen? Wir sind 21 und 19, also Zeit spielt keine Rolle. Haltet ihr den Plan für sinnvoll? Oder sollten wir uns da doch entfernen, denn wir habe keine Connection zu Leuten die uns Unterstützen können. Würd sich trotzdem der Aufwand lohnen? :/
PS: In den Kommentaren kann ich auch auf Bedürfniss näher auf das Spiel eingehen, sofern ihr nähere Informationen haben wollt. :-)
MfG Matthias
2 Antworten
Ich glaube, das da noch viel mehr Arbeit in so einem Spiel steckt als du (Ihr) gerade vermutet.
Frage: Habt ihr schon man gesehen, wie viele Leute bei einem guten Spiel an der Programmierung und Entwicklung beschäftigt waren?
Es gibt zahlreiche User, die Spiele programmieren und dann kostenlos verteilen. Ich glaube aber nicht, das man davon wirklich leben kann.
Andererseits kann es euch nur anspornen und kniet euch richtig ein. Immerhin haben wohl die meisten großen Firmen eher klein angefangen.
Ja ich hab auch gehört das Riot (die von League of Legends) ganz klein angefangen sind. Immerhin benutzen wir auch eine Engine die seriös ist, damit wurde viele bekannte Spiele erstellt. Den Vorteil nutzen wir um sicher starten zu können.
Leicht stelle ich mir das nicht vor, aber so wie wir grad voran kommen kann ich das ungefähr einschätzen, auch wenn ich wirklich nur grob schätzen kann.
Sucht euch vielleicht noch ein paar Teammitglieder, z. B. Gamedesinger(jemand, der das Projekt leitet) und "Manager" (der macht das geschäftliche, dann geht alles einfacher. Auch für den Anfang vlt Sponsoren suchen.
Ja da habe ich mich wenig informiert, weil das viel mit Kosten zutun hat und wir beide nicht viel Geld auf der Bank haben. Zur Not werde ich aber vielleicht auf sowas greife müssen, wenn wir Hilfe benötigen