Eigenen Minecraft server erstellen (Hardware)

6 Antworten

Nein sooviel ich weiş ist des so wie ein schulserver dessen get aber nicht da kann man auch keinen Bildschirm anschließend

schlaumeier2404  05.05.2015, 23:27

Ein kleiner Deutschkurs würde dir auch nicht schaden😂😂!! Natürlich kann man auf diesen Server einen minecraft Server laufen lassen!! Vorallem mit 2 GB RAM

Wenn es ein single core Prozessor ist lieber nicht. Die Festplatten Größe reicht locker aus, der Arbeitsspeicher auch. Netzteil auch gut, da nur eine Onboard Karte verbaut ist. Achte aber auf single und dual Core, es gibt mehrere Modelle. Mein MC Server: Pentium Dualcore 3 GHz 2 GB Arbeitsspeicher 360 GB SATA HDD Nvidea GeForce 310 DVI Edition (512 MB Speicher) 400 Watt Netzteil Boxed Kühler. 2 Gehäuse Lüfter

Flatron2815  05.05.2015, 23:35

Benutze die als Server Programm Bukkit, und um deinen Server online zu stellen NO-Ip.com. Du findest alle passenden Videos auf YouTube

marmelade22282  29.05.2022, 14:17

Und am Router Port Forwarding und die Firewall anpassen. (Falls du noch Hilfe brauchst 😅)

Nen Singlecore reicht für einen Minecraftserver nicht aus. Sobald mehrere Viecher auf einmal rumlaufen fängts an zu laggen.

Habe selbst schon einen mit nem Athlon 64 x2 6000+, 2GB RAM auf nem Debian OS gehostet. Nach dem ersten Bewohner-Update haben die sich wie Hasen vermehrt -> Musste sie ausschalten weil die CPU voll belastet war ;)

Ja auf jeden Fall!! Es wird nur etwas teuer (Stromrechnung) und außerdem brauchst du eine gewisse vor Ahnung um einen eigenen minecraft Server zu erstellen auf einen eigenen Server!! Ich hoffe die hast du! Die Installation allein von dem Server fordert die meisten schon! Auf jeden Fall funktioniert es! Vg von schlaumeier

Du solltest für einen Server schon einen Quad Core mit 4-8 GB schnellem RAM haben