Eigene Webseite für Minecraft Server?
Hallo zusammen,
ich möchte eine Webseite für meinen Minecraft-Server erstellen und dabei eine ähnliche Struktur wie Hypixel haben. Die Willkommensseite soll eine einfache Navigation bieten, mit einer Sidebar, die die wichtigsten Links enthält:
1. Forum: Der erste Link führt zum Forum, wo sich die Spieler anmelden können.
2. Regelwerk: Der zweite Link führt zum Regelwerk.
3. Bewerbungen: Der dritte Link führt zu einer Seite, auf der sich Spieler für Admin-, Moderator-, Developer- oder Content-Creator-Positionen bewerben können.
4. Ränge & Vorteile: Der vierte Link führt zu einer Seite, die die verschiedenen Server-Ränge und deren Vorteile erklärt.
5. Shop: Der fünfte Link führt zum Shop, wo Spieler Ränge und Items kaufen können
Tipp: geht auf iostein.de um meine Vorstellungen besser zu verstehen und schreibt iostein.net Bewerbungen!
Wie kann ich sowas umsetzen?
Was ist jetzt die Frage?
Wie ich sowas umsetzen kann
Wo "hängst" Du denn? Welche Probleme hast Du?
Ist die angegebene Seite Deine oder einfach nur noch eine Vorstellung?
ich Will es wie die Webseite umsetzen also kannst ja da mal nach gucken
Und wo hängst Du? Was hast Du schon umgesetzt? Hast Du eine Domain? Was ist der jetzige Stand?
der Jetzige Stand liegt so bei 0 für die Webseite und beim minecraft Server auf 50
2 Antworten
Kurzum: WordPress.
Hol Dir einen Webhoster wie Netcup oder Lima-City und hoste dort Deine Website samt Domain. Du kannst dort dann via WordPress Deine Website einfach zusammenklicken und so alles einbauen, was Du brauchst.
Dinge, die nicht im Standardbaukasten enthalten sind, kannst Du Dir via Plugins zusammensuchen.
Wenn Du Hilfe brauchst, hau mich gerne an.
VG
Auch iostein nutzt für die Hauptseite Wordpress.
Teils. Zumindest haben sie versucht es zu verstecken. Die /wp-login.php kann man noch abrufen.
Aber die Links in Bildern haben sie alle abgeschottet, damit es nicht danach aussieht. Auch ein Theme kann ich nicht finden.
Vielleicht ist das WordPress auch ein Überbleibsel.
Kann ich über WordPress es so ähnlich wie bei iostein.net machen ?
Ja. Kein Problem. Siehe auch gerne meine Website: https://dultus.de/ Die habe ich auch mit WordPress erstellt.
Bist du schon auf der Webseite gewesen iostein.net und kann ich es auch mit der Spieler Anzahl der suchleiste und so machen
Hier mein stand
Derzeit handelt es sich nur um Vorstellungen für die Webseite meines Minecraft-Servers. Ich habe bereits die Domain UtopiaSucht.de über mchost24.de gekauft, aber ich habe noch nicht mit der tatsächlichen Umsetzung der Webseite begonnen
Dann musst Du Dir bei mchost24, wenn sie das anbieten, auf Deine Website dann via DNS umleiten lassen.
Die meisten Provider geben aber noch zusätzlich eine Domain mit. Theoretisch könntest Du auch nur diese Domain umziehen und den Server beim Provider in deren DNS verfügbar machen - so mache ich das bei meinen Servern.
@Jonas223344222 also wenn du das nötige Kleingeld dazu hast, solltest du bei einer Webdesign Agentur nachfragen, ob sie dir sowas erstellen können, wovon ich aber ausgehe..
Auch iostein nutzt für die Hauptseite Wordpress. Was für ein Shop System sie nutzen könnte ich noch nicht herausfinden.
Für Wordpress Hosting würde ich Manitu empfehlen, nutze ich seit 2 Jahren und hatte bis jetzt noch keine Probleme. (Und sehr starker Preis)