Eigene Spiele App kostenlos erstellen und auf App Store hochladen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Ahnung hast wie man APPs entwickelt macht es wenig Sinn die einfach zu konvertieren. Sicher gibt es Applikationen mit denen du aus deinem Game eine APP erzeugen könntest aber sicher müßtest du dann in der APP noch ein Feinjustierung durchführen, weil es nun einmal keine 1 zu 1 Konvertierung gibt.

Zudem könntest du dein Produkt nicht einfach in den Onlineladen hoch laden. Du müßtest da mit den Machern von Google-Play Kontakt auf nehmen und die würde dein Produkt dann VIELLEICHT prüfen ob sie es in ihr Portfolio aufnehmen wollen. Was sie aber vermutlich nicht werden, wenn du denen erzählst dass du von APP-Entwicklung eigentlich keine Ahnung hast. Wobei du es ihnen nicht einmal erzählen müßtest, nach 2 - 3 Sätzen mit dir wissen die was du kannst und was nicht.

Der letzte Satz wird sein: " Don't call us - wie call you!" :-)

Ja es ist möglich.

frusticlop
Beitragsersteller

Was genau ist möglich?

frusticlop
Beitragsersteller
@Jakubmln

Ah danke die hilfreichste Antwort haste ich würde mich nur noch freuen wenn du diese eine Frage beantwortest: Was ist mit der Sache mit der Tastartur?

SchlawienerSued  17.09.2014, 14:17
@frusticlop

Tastatur ist da nur ein Problem von Vielen.

Hast du in deinem Game schon programmiert wie sich die APP selbst entpackt und installiert. Hast du programmiert wie deine APP die Handykonfiguration ausliest und hast du für jede Handykonfiguration eine Anpassung für die Handygeräte/Hardware wie. Graphik, Ton, Eingabegeräte, etc.????????

Das Game selbst ist nur ein Teil einer APP. Die Kunst bei deiner APPs liegt aber darin die auch auf allen Handys spielbar zu machen. ;-) Um das in deine APP einarbeiten zu können müßtest du zuerst mal in Erfahrung bringen wie alle Handys individuell mit Hardware Konfiguriert sind UND wie sich die einzelnen Betriebssystemlevels auswirken.