Eigene Songs raus bringen/Musiker werden?
Ich würde total gerne meine eigene Musik produzieren, eigene Songs raus bringen usw.
Natürlich braucht man dafür ein herausstechendes Talent, Disziplin und auch Glück o.ä., aber wenn man das mal ausklammert, wie geht man sowas am besten an? Man braucht ja auch ein Entertainment und sowas, sollte man sich da am besten irgendwo bewerben, oder lieber Videos auf z.B. YouTube hochladen und warten bis man entdeckt wird oder was ganz anderes?
Ich lebe leider auch nicht in einer Großstadt also weiß ich nicht so genau wie ich das angehen soll.
3 Antworten
Am besten: Produzier die Musik und lade sie dann über einen Distributor bei Spotify, Apple Music, etc... hoch. Dafür brauchst du kein Label. Dann noch auf YouTube hochladen und mit etwas Glück finden viele Leute deine Songs und mögen sie auch.
Ich habe mir ein Video angeguckt zum Thema Spotify. Wenn du Reichweite haben möchtest kannst du die App benutzen, aber du solltest dir bewusst sein, dass Spotofy unterbezahlt und du langsam deine Rechte wegen verschiedener Faktoren abgeben müsstest.
Hi da gibt es verschiedene Möglichkeiten schau mal auf die Seite von Sony Musik da kannst du dich anmelden und mit eigenen Sampels Geld machen wenn du Talent hast einfach mal zum Testen für den nächsten Schritt in deiner Musik Karriere.