Eifersucht das auch möchten?

2 Antworten

Du willst auch so eine Liebe wie sie im Film gezeigt wird? Hab ich das richtig verstanden?

Dann sei Dir im Klaren darüber, dass ein Film in der Regel nicht die Realität als Vorlage hat, sondern ein Drehbuch. Basierend auf einem Roman, den irgendwer geschrieben hat.
Da kann natürlich auch ein Teil Realität enthalten sein. Aber es kann genauso gut alles in den höchsten Tönen beschrieben sein. So wie sich der Autor/die Autorin es sich erträumt und es leider nie erleben wird.

Ein Film ist halt nicht das Leben. Hab Geduld, es ist gut möglich, dass Du einen Partner finden wirst, mit dem Du ein erfülltes Leben führen kannst. Es wird schön sein, auch wenn es nicht an Deine hochfliegenden Wünsche heranreicht.

Marionalexa
Beitragsersteller

Das habe ich jetzt auch schon kapiert aber wie kann ich es Steuern dieses Gefühl dass ich nicht beschreiben kann und Schmerz zu steuern das ist weniger bis gar nicht mehr ist.

Schwester23  30.07.2023, 21:08
@Marionalexa

Deine Sehnsucht nach einer tollen Beziehung ist wohl sehr groß. Das lässt sich meiner Erfahrung nach nicht steuern. Du musst Dir im Kopf klar sein, dass Du eventuell Unmögliches erwartest. Und dann wird aus der Riesensehnsucht vielleicht leise Wehmut.

Die Sehnsucht nach einer liebevollen Beziehung lässt Dich zuviel träumen.

Bleibe unverkrampft im Umgang mit evtl. Partnern und lass einfach Begegnungen auf Dich zukommen.