Ehemalige Freundin nicht helfen?
Hey, das is Mega kompliziert alles, aber ich hab vor ein paar Tagen den Kontakt von einer Freundin abgebrochen. Wir haben uns voll gestritten aber alle meine Freunde haben mir gesagt ich soll das machen. Die Freundschaft war eif toxisch und hat mir echt nicht gut getan. Immer musste ich mich um sie kümmern, sie hat aber einen Scheiß für mich interessiert. Jetzt hat mich ihre andere Freundin angeschrieben, dass sie SV macht, wie ich und ob ich ihr helfen kann. Soll ich ihr helfen oder es sein lassen. Eigentlich haben wir ja keinen Kontakt mehr…
2 Antworten
Also Helfen kannst du ihr natürlich nur, wenn sie es zulässt und die Wahrscheinlichkeit ist, ziemlich hoch das du dann wieder in diese Spirale hineingerätst und dir eventuell Vorwürfe machst.
So etwas kenne ich ganz gut, da ich ein kleines Helfersyndrom habe. Leider.
Deshalb würde ich dir den Ratschlag geben, es erstmal dabei zu belassen. Wenn sie noch andere Freunde hat, ist sie immerhin auch nicht ganz allein und die können dich auf dem Laufenden halten.
Die Freundschaft war eif toxisch und hat mir echt nicht gut getan.
Dann belass es beim Ende der Freundschaft.
Du hast selbst grad dein Leben und deine SVV in den Griff bekommen. Schau auf dich und dein Wohlergehen.
Deine ehemalige Freundin hat ja offensichtlich jemand, der sich um sie kümmert (das Mädchen, das dich angeschrieben hat)
Lass dich von ihrem Verhalten - sowohl der ehemaligen Freundin als auch dem Mädchen das dich anschrieb - nicht unter Druck setzen.