Egal welche Schuhe immer nasse Füße.

4 Antworten

Hast Du vielleicht von Haus aus nen nassen Fuß? Dann hilft es nicht wenn Du mehrere Socken übereinander anziehst. wenn du Synthetikschuhe trägst, solltest du auch Synthetiksocken tragen, dann wird nämlich der Schweiß sofort an die Schuhe und wenn es gute Schuhe sind, nach aussen weitergeleitet. bei schlechten nicht atmungsaktiven Schuhen bist du mit Schweißfüßen schlecht beraten. Denn deine Schweißdrüsen arbeiten zu stark und der Schweiß steht in den Socken, vor allem in Baumwollsocken. Versuchs mal mit Wollsocken, denn die Wolle kann das Klima und die Temperatur besser ausgleichen und viel Feuchtigkeit aufnehmen ohne dass sich die Füße nass anfühlen. Es gibt auch speziellen Puder gegen Schweißbildung.

Schwitzen Deine Füße so doll? Dann hast Du einen Schweißfuß, wie man so sagt. Dafür gibt es in der Apotheke Gegenmittel. Ich weiß nicht was Dir besser helfen kann, Fußbäder oder aber auch Spray oder Puder. Wenn ich mich recht erinner, meine ich, es gibt auch Einlagen dagegen.

Oder gönnst Du Deinen Füßen nicht jeden Tag eine Dusche?, bzw. gewaschen zu werden? Meinst Du nicht mit den dicken Socken wird es noch schlimmer?

Ich hoffe es geht Dir bald besser, lästig ist sowas allemale.

LG, sheltie

PussyDeluxe1992
Beitragsersteller

Du ich habr keine schweiss fueße denn ich habe es nur wenn es draussen nass ist oder regnet und ich weiss einfach nicht was ich dagegen tun kann?

also erstmal helfen sockenlagen kein stück gegen nasse füße, da die feuchtigkeit früher oder später eh durchdringt... lederschuhe halten wasser ziemlich gut ab, aber viele kaufen sie nicht, da sie solche schuhe für unstylisch halten. stoff, lässt wasser auf jeden fall durch, aber im allgemeinen gilt, wenn du sie ipregnierst, halten sie immer mehr wasser ab als ohne

Ich trage schin Wollsocken undbauch leder schuhe auf die idee stoff schuhe bei so einem wetter an zu ziehen bin ich bis jetzt auch noxh nicht gekommen.

Schade das ihr mir nicht helfen koennt

sheltiesunny  23.01.2012, 19:19

Mehr wie schreiben, was Du tun kannst, können wir ja nun auch nicht, Mädchen.