Edelstahl vergolden?

4 Antworten

Die Schließe ist mit Sicherheit aus Edelstahl. Den Fehler den die meisten machen ist das Edelstahl vorher nicht zu polieren und somit auch die Oxydschicht zu entfernen. Entfetten allein reicht da nicht. So, auf Edelstahl kann man direkt vergolden, allerdings muß die Edelstahl Oberfläche vorher noch Aktiviert werden, dann kann man vergolden.

Das hängt wohl sehr von der eigentlichen Stahllegierung ab. Je nach Chromgehalt schrecken auch professionelle Galvaniseure vor einer solchen Aufgabe zurück.

aus welchen material ist die schliesse?

Ich bin Profi... Der Trick ist ein sog. Schlagnickel oder Strikegold- Vorbeschichtung vor der eigentlichen Vergoldung!

HeerdegenDirk  06.11.2016, 00:33

Na so ein Profi scheinst du nicht zu sein, sönst würdest du nicht so nen Müll schreiben.

side74  14.11.2016, 18:15
@HeerdegenDirk

Nur 26 Jahre im Galvanikerberuf und seit 14 Jahren eigene Firma... Ach ja, vor 15 Jahren die Meisterprüfung absolviert ... aber ok, bin kein Profi...