Edelmetalle auf Ebay/Kleinanzeigen verkaufen?
Hallo, ich möchte mir eine E Scooter kaufen und muss daher etwas Silber verkaufen. Auf Ebay/Kleinanzeigen kriege ich dafür mehr als beim Ankauf. Wie muss ich das dort verkaufen weil DHL sichert Edelmetalle nicht mehr ab und wie soll ich das machen? Wenn der Käufer sagt das dort nichts drinne war kann ich ja nichts machen weil es nicht abgesichert ist? Danke für alle Antworten.
3 Antworten
Dann sagt er das halt einfach nicht per PayPal bezahlen lassen und dann hat man auch kein Problem damit. Man kann auch filmen wie man es verpackt und wie man es bei der Post abgibt.
verkauf auf ebay nicht kleinanzeigen da gibt es sowas nicht und du kannst rückgaben ausschließen.
Ja aber bei ebay weiß ich dass man per video abgedeckt ist. Hatte die erfahrung schon. Ebay kleinanzeigen verkaufe ich nicht mehr nur per abholung.
Kleinanzeigen: Barzahlung bei Abholung oder per Überweisung
bei ebay hat der Käufer immer Käuferschutz. Dort würde ich nicht verkaufen
Hast du dich bei Hermes etc. mal informiert ob diese Edelmetalle versichern?
Ansonsten vielleicht über eine andere Platform verkaufen, wie z. B. Vinted. Die haben einen Käuferschutz und dann vermutlich auch einen Schutz was sowas angeht.
Ok, danke für die info. Bei Hermes nicht aber ich habe das schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Hermes. (Paket ist mal völlig kaputt gekommen)
Nein, ich meine wenn er per Käuferschutz zahlt.