Echtpelz nähen..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe so etwas selbst genmacht, habe sogar einer Puppe einen Pelzmantel genäht. Aber normale Änderungsschneiderei? Ich weiß nicht, ist normalerweise Kürschnerarbeit. Frag am besten nach, ob das gemacht werden kann. Ich habe und trage auch Echtpelze, die schon sehr alt sind. Wie Du schon sagst, tot ist tot. Neue würde ich nicht mehr kaufen.

nixeingefallt
Beitragsersteller

Neu kaufen muss man ja auch nicht, wenn man das mit seinem gewissen nicht verarbeiten kann, da gebe ich dir recht :) Das mit der puppe finde ich süß :)

Hi, das ist ganz allein deine Entscheidung, was du mit dem guten Stück machst. Wenn es eine Erinnerung ist, kann ich dich schon verstehen. Ich würde aber besser zu einem Schneider gehen, der sich mit dem Material auskennt, dann wirst du auch zufrieden sein.

nixeingefallt
Beitragsersteller

danke für deine verständnisvolle antwort :)

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit so einen Echtpelz-Schal geerbt. Das Ding ist ok. Aber wenn Du ihn tragen willst, google mal nach "Kürschner" in Deiner Gegend.