"Ebenfalls" auf die Aussage "Ich liebe dich"?

15 Antworten

Dumm gelaufen, aber das kannst Du wieder gerade biegen... An Deiner Stelle würde ich einen schönen Blumenstrauß kaufen und dann das Mädchen besuchen, dann frei raus mit der Wahrheit, nach dem Motto "Claudia ich liebe Dich, Du hast mich gestern so überrascht, dass ich völlig baff und fassungslos war. Ausgerechnet meine große Liebe sagt zu mir, dass sie mich liebt, ich war völlig sprachlos, sodass wohl nur dieses dumme "Ebensfalls" rauskam. C... ich liebe Dich und bin so glücklich..."

Kauf ihr eine Rose und erkläre es ihr ;) Dann wird sie dir sicher verziehen.

Enifach die geliebte Person drauf ansprechen und die Situation klären. Reden hilft da!

Und übrigens: Es gibt einen schon etwas älteren Film mit Patrick Swayze und Demi Moore: "Ghost - Nachricht von Sam". Der Running Gag ist, dass ER auf IHRE Liebeserklärungen auch immer nur "Dito" (was sowie heist wie "auch so", "ebenfalls") erwiedert. Letzten Endes wird das später als Zeichen genutzt um IHN zu erkennen... Kannst Den Film ja mal mit deiner potentiellen Freundin gucken - ist ne Art Tragik-Liebes-Schnulze mit Komödieneinlagen... Aber es zeigt auch, dass Du mit Deinem "ebenfalls" eigentlich garnicht so falsch lagst, sondern vielleicht unbewust Hollywood als Vorbild genommen hattest :-)

viel Erfolg bei dem Mädel!

Uhhh viel Glück... Ich denke das kannste doch retten. Ich hab mal den Fehler gemacht und bei dem Mädchen in das ich verknallt war auf diesem Satz mit Danke geantwortet....... Hatte vorher noch keine Freundin und war auch voll der Außenseiter, sie das Gegenteil... Bin dann irgendwie Paranoid geworden und dachte es könnte ja ne Verarsche gewesen sein... Son mist... Naja, ich würde ihr das einfach genauso sagen wie uns hier, das wird sie bestimmt verstehen, wenn du ihr sagst, dass du dich so darüber gefreut hast und nicht klar denken konntest :) Ignorier den langen Text oben einfach :D

Wenn du sie das nächste Mal triffst -----sagst du ihr das du im Augenblick

über ihre Aussage so glücklich warst , dass dir vor lauter Glücksgefühle

nichts Besseres eingefallen ist , und du für sie genauso empfindest.

Wäre so mein Tipp an dich.

Vg pw (-: