ebay versandmöglichkeiten?

8 Antworten

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

abholung durch einen der üblichen paketdienste (dhl, dpd, hermes usw.) im auftrag des käufers ist nicht ungewöhnlich. achte aber unbedingt darauf, dass die ware auch vollständig bezahlt ist, sonst besteht erhöhte betrugsgefahr!

Grossermann10
Beitragsersteller

Hat mich schon blockiert ..... keine Ahnung was auf der Seite los ist nur fakesund Betrüger erst aus Amerika dann will einer es durch keine Ahnung was bezahlen dann der hier Haut einfach ab ...

Erst muss das Geld in bar übergeben oder per Überweisung, also nicht!!! per PayPal oder über Ebay oder Ebay Klainanzeigen tatsächlich!!! auf deinem BANK! Konto sein, dann darf abgeholt werden.

Alles was anders laufen soll stinkt nach Betrug!

Grossermann10
Beitragsersteller

Ah ok ich dachte Paypal ist auch Betrugs sicher .

Ratefuchs007  20.01.2022, 18:20
@Grossermann10

PayPal ist nur für einen sicher, und das ist nicht der Verkäufer.

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir folgende kleine Tipps geben:

  • bevorzuge die Selbstabholung durch den Käufer persönlich
  • wenn das nicht geht, verschicke das Produkt versichert per Sendungsnummer beispielsweise per Hermes oder wenn es was kleines ist als Brief mit Einschreiben
  • verschicke erst, wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist
  • der Käufer trägt die Versandkosten

Alles andere ist leider sehr anfällig für Betrügereien, schau deshalb auch mal bei der Bezahlmethode ein zweites mal hin:

  • PayPal ist ein absolutes No-Go für eBay-Kleinanzeigen
  • Barzahlung ist das Beste neben der SEPA-Überweisung

Hast du sonst noch Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebay und Ebay Kleinanzeigen bieten keine Versanddienstleitung an.

Bitte akzeptiere nicht OPP/PayPal, sondern Bargeld, postalisch zugesendete Briefmarken, Überweisung.

Grossermann10
Beitragsersteller

Warum Paypal nicht ? dachte das wäre auch sicher ?

Ratefuchs007  20.01.2022, 18:25
@Grossermann10
Warum Paypal nicht ? dachte das wäre auch sicher ?

Und nochmal:

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.