EBay kleinanzeiger Käufer gibt Adresse nicht?

3 Antworten

Leider besteht ein Kaufvertrag, den Du nicht einseitig lösen kannst, weil Du noch keine Anschrift hast.

Dir bleibt leider nur, in Geduld zu warten, bis die Käuferin reagiert. Passe bitte gut auf den Staubsauger auf, denn er gehört Dir nicht mehr. Ich würde ihn sicher verpacken und beiseite stellen.

Speichere Dir zu Deiner Sicherheit die Anzeige, den Zahlungseingang und die gesamte Korrespondenz zu dem Vorgang ab. Online kannst Du Dir noch die Kontodaten der erhaltenen Überweisung abspeichern. Im für Dich schlimmsten Fall erstattet die Käuferin eine Anzeige, weil sie keine Ware erhalten hat und dann kannst Du belegen, was Du alles unternommen hast.

Ich habe jetzt leider vergessen, wie lange Du zur Aufbewahrung verpflichtet bist, habe etwas von drei Jahren in Erinnerung, kann das nicht belegen und hoffe, dass noch einer "vorbeikommt" der das weiss.

Das die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen anonym erfolgen, kann Dir von dieser Seite nicht geholfen werden.

haikoko  13.06.2016, 18:06

Idee:

Schau noch mal auf / in die Überweisung. Vielleicht hat sie da die Anschrift mitgeteilt und Du hast das nur überlesen.

SemmyDayna
Beitragsersteller

Erstmal herzliches Dank! Du hast mich sehr beruhigt und mir weiter geholfen.
Habe jetzt in der ersten Nachricht der Frau eine Telefonnummer eindeckt bei der ich angerufen habe.Der Mann hat mir zum Glück die Adresse gegeben.
Vielen lieben Dank :)

Abwarten, bis sie sich meldet. Wenn Sie dir Geld gezahlt hat, wird sie wohl irgendwann selbst merken, dass noch keine Ware da ist und bei dir nachfragen, dann kannst du nochmal nach der Adresse fragen.

Du hast alles getan!

SemmyDayna
Beitragsersteller

Und was mach ich wenn Sie sich garnicht mehr meldet?

Du könntest dich vielleicht an den Ebay Support wenden und denen sagen dass sie der Dame ein paar Emails oder so schicken sollen!

SemmyDayna
Beitragsersteller

Gute Idee, werde ich gleich machen. Danke!

Cainer  13.06.2016, 17:48

Gerne :) Wünsche dir viel 🍀 Glück