Ebay Kleinanzeigen. Verkäufer reagiert nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "neue Mode"? Nicht jeder sitzt permanent am Handy und beantwortet Anfragen auf Ebay Kleinanzeigen. Bei dreisten Preisvorschlägen reagiere ich übrigens auch nicht oder bei "Noch da?"

ntech
Beitragsersteller

Natürlich. Ich habe nach einem Besichtigungstermin gefragt und angemerkt, dass ich "bares" mitbringe. Schon zu dreist?

Und für gewöhnlich schaut man doch einmal in der Woche in die Emails, oder?

Eerisedva  08.12.2021, 14:32
@ntech

Der Ton macht die Musik. Wenn du freundlich angefragt hast, in ganzen Sätzen, hast du alles richtig gemacht. Ich denke, durch die steigenden Coronainfektionen sind einige Verkäufer nicht so heiß auf Besichtigungstermine. Vielleicht haben diese auch einfach keine Lust, einen Termin zu vereinbaren, wo möglicherweise niemand erscheint. Ich habe zB extra in meinen Anzeigen hingeschrieben, dass ich nur noch per Post versende. Ich wurde so oft versetzt und hingehalten, was mich viel Zeit und Nerven gekostet hat.

ntech
Beitragsersteller
@Eerisedva

Hmm, okay, der Hinweis auf Corona hat natürlich was. Auch wenn ausdrücklich "Besichtigung" angeboten wurde. Mein Text:

Guten Abend, wenn die Kamera noch verfügbar ist, würde ich sie mir gern einmal anschauen. Ist das möglich?

Herzliche Grüße, xxxxxxxxx xxxxx

PS: Ich bringe geladene Batterie, Objektive zum Testen und Bares mit :-)

Zu unhöflich?

Eerisedva  08.12.2021, 14:38
@ntech

Oh, wenn eine persönliche Besichtigung seitens des Verkäufers angeboten wurde, ist das natürlich was Anderes. Ich finde deinen Text sympathisch und freundlich. Ich weiß natürlich nicht, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht, aber vielleicht bist du einfach an die falschen Verkäufer geraten. Gibt genug Verkäufer, die einfach aus Bequemlichkeit nicht reagieren. Mach dir nichts draus. Vielleicht meldet sich die Tage ja noch einer bei dir.

Du bist eindeutig zu ungeduldig!

Vielleicht sind die Anbieter einfach noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten oder haben die Anfrage noch gar nicht gesehen.

Wann hast Du denn geschrieben?

ntech
Beitragsersteller

Vor einer Woche

Dunkerjinn  08.12.2021, 14:21
@ntech

Ups, das ist dann sehr lange und von den Anbietern sehr unhöflich nicht zu reagieren.

Ein Trend wird das wohl (hoffentlich) nicht sein, sondern Zufall.

Nicht ärgern!

ntech
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Ich war halt etwas irritiert. Zumal es sich wirklich nicht um einen Pfennigsartikel handelt. Wenn ich etwas für ziemlich viel Geld verkaufen will, kümmer ich mich doch drum, oder?

Dunkerjinn  08.12.2021, 14:25
@ntech

Richtig. Und ich meine, es gehört sich, dass man auch bei Nicht-Interesse oder wenn der Artikel bereits verkauft ist, wenigstens kurz Bescheid gibt.

ntech
Beitragsersteller
@Dunkerjinn

Eigentlich schon. Aber die Angebote sind auch noch aktiv. Ich raff's einfach nicht.

Das ist eine aktuelle Challenge. Wer bekommt die meisten Angebote, die er komplett ignoriert.

Was sollte das für eine neue Mode sein ? Sie haben dir halt noch nicht geantwortet, weil sie was zu tun haben. Sei halt nicht so ungeduldig.