EBay Kleinanzeigen Kauf absagen?

3 Antworten

Er meint das wäre so?

So ist es.

Und mir ist es auch absolut schleierhaft, warum fast jeder eBay Kleinanzeigen für einen rechtsfreien Raum hält:

Nein, da entsteht kein Kaufvertrag!

Nein, ein Kaufvertrag muss immer schriftlich geschlossen werden!

usw, usw.

Große Irrtümer, die extrem teuer werden können...

Auch hier werden nämlich rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB geschlossen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Nayes2020  02.09.2020, 18:03

Tja würde sagen Wissensmangel. Bis man auf die Nase fällt

Jap, ein Vertrag ist schon zustande gekommen. Es sei denn du hast die Willenserklärung nach 130 I BGB widerrufen.

Jap er hat auch recht.

vamonos160
Beitragsersteller

Ich habe geschrieben ich biete ... und dann Paypal wäre ok, ist das schon ein Kauf?

Nayes2020  02.09.2020, 18:02
@vamonos160

Ja weil du doch dein Kaufinteresse damit gezeigt hast. Du machst ein Angebot und er bestätigt es oder Lehnt es ab. Durch die Bestätigung ist der Vertrag entstanden