Ebay Kleinanzeige Nutzername ändern nach Hackangriff die den änderte?

3 Antworten

Man kann das ändern wenn man ein Angebot erstellt.

Sie soll das schnellstens beim Kleinanzeigen-Support melden:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/kontakt.html

Gamer502
Beitragsersteller

Das Problem mit dem "Cracker" (Wie sie es nennt) ist lange gelöst auch das mit dem Namen

Hallo,

mal abgesehen davon, dass das Wort "Hackerangriff" schon mal falsch ist und das richtige Wort "Crackerangriff" wäre, was nur wenige wissen. Hacker sind Technik interessierte, welche versuchen Sicherheitslücken in Systemen zu finden um diese zu beheben oder den Administrator darauf hinzuweisen, während der sogenannte "Cracker" vor hat Daten zu stehlen oder Schäden anzurichten. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich bezweifle, dass es bei Ebay eine Sicherheitslücke gibt, welche das stehlen von Profilen möglich macht. Wenn doch: Warum grade dieses Profil? Es gibt doch zahlreiche viel wertvollere Profile wie dieses. Wahrscheinlich ist deine Mutter auf einen "Social Engineering" Versuch herein gefallen also auf eine Phishing-Mail oä. oder deine Mutter hat die Daten einfach weitergeben oder so.

Egal, was der letzdenendlich verantwortliche Faktor war: Der Support von Ebay kann da im Normalfall mehr Hilfe als ein unbeteiligter auf Gutefrage.net bieten.

VG, Jonas

dresanne  10.07.2017, 22:36

Hioer geht es um die Kleinanzeigen.

CER0X  20.07.2017, 21:16
@dresanne

Ebay hängt mit Ebay Kleinanzeigen zusammen. Es ist nur ein kleiner Unterschied. Der Herausgeber ist aber der selbe.