EBay Geklaute Ware?

5 Antworten

Du nennst keine Artikelnummer, also ist eine genaue Antwort nicht möglich.

Aber wie auch immer:

Das wäre ziemlich unclever vom Verkäufer; bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn ein Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Und eBay entscheidet erfahrungsgemäß auch zu 99,9 % für den Käufer.

Wo hast Du denn nun geschaut?

  1. ebay lt. Deinem Text.
  2. ebay Kleinanzeigen lt. Deinem Stichwort.

Das sind zwei unterschiedliche Verkaufsseiten.

Aber egal, auf welcher Seite: Fake-Verkauf ist strafbar

Alles ist mööööglich und Fälschungen sind sowieso strafbar. Wenn man fragt, ob etwas sein kann, sollte man die Frage eigentlich gleich wieder löschen, denn es kann ja sein, wobei es aber gar nichts ändert und keine neuen Informationen bringt.

also wenn du replicas kaufst sind das nachbauten. je nachdem was der originsl hersteller für patente hat ist es dann schon markenbetrug seiten des verkäufers.

registrierte serien nummer kann vieles bedeuten. es sagt lediglich aus, dass die seriennummer irgendwo registriert ist.

wenn du dir nicht sicher bist lass am besten die finger davon.

Das wird wohl geklautes sein, es gibt keine 1 zu 1 Repliken eines Markenproduktes, welche verkaufsfähig sind.

Du kannst Dir auch keinen Porsche feilen und diesen bei eBay verticken.