Ebay Gebühren?

.

4 Antworten

Nicht alle Angebote sind kostenlos. Besonders, wenn Du Zusatzoptionen wählst, können die extra Kosten verursachen.

Falls Du die Tickets als Auktion mit Mindestpreis 200 € eingestellt hast, kommen die 6 € z. B. hin, da dies 3 % des Mindestpreises kostet. (Nur ein Beispiel, es gibt verschiedene Kombinationen, um auf 6 € zu kommen).

Die Kosten sollten aber bekannt gewesen sein, da diese vor dem Einstellen ausgewiesen werden.

Bei den Zahlungsmethoden kann ich auch mein Girokonto bei ebay für den Bankeinzug hinterlegen. Ob das allerdings jetzt bei Dir noch geht, kann ich nicht sagen.

Die beschriebene Einmalzahlung sollte normalerweise auch als Überweisung gehen. Und ich nehme an, dass Du ein Girokonto hast, das Du hinterlegen kannst.

Hmm die meisten Banken geben seit ca. 2 Jahren sogenannte Debitkarten aus, die kannst du verwenden wie eine Kreditkarte - also müsstest du diese von deiner Mutter nehmen können, außer ihre Karte ist schon älter.

Auf der Karte steht dann auch Debitkarte drauf, mit einem Ablaufdatum das so z.b. aussieht: 12/27

Edit: Ich kenne mich bei Ebay leider nicht aus, bin deshalb nur auf die Zahlungsmethode eingegangen. Wenn das von Ebay aber unüblich ist, würd ich die Mail nochmal gründlich prüfen ob sie seriös ist. Und normalerweise drohen die ja wohl nicht so schnell mit Inkasso, denk ich mir. Nur wenn du länger im Zahlungsverzug bist.

Wenn ich auf Willhaben Dinge zum verkaufen reingebe, dann muss ich wenn dann VORHER die Gebühren zahlen, aber meist auch nur damit die Anzeige farblich hervorgehoben wird oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

user0172637291
Beitragsersteller

Ich kann die email mal hier rein stellen die ist original aber es nervt das die nur eine zahlungsmöglichkeit haben

Honey2000  13.07.2024, 13:21
@user0172637291

Ja stell sie mal rein. Aber ja das glaub ich dir, ich habe das damals als ich selbst noch keine Kreditkarte haben konnte auch lästig gefunden. Vielleicht erreichst du ja doch noch jemanden über Ebay und ihr findet eine andere Zahlungsmöglichkeit.

Was deine Mutter dir erlaubt oder nicht erlaubt ist völlig egal wenn es Gesetzliche Regelungen gibt die dem widersprechen.

Ich bin oder war schon lang nicht mehr auf Ebay gewesen aber früher hat auch das einstellen etwas gekostet im besonderen wenn man Zusatz Funktionen war genommen hat was bei 6 Euro wohl so zu sein scheint.

Normalerweise müsste irgendwo innerhalb des Accounts stehen das du offene Beträge hast eventuel unter Accountedetails oder so. Und da steht dann auch wie du das begelichen kannst.

Logge dich aber über die Homepage ein nicht über die Mail. Man lockt sich niemals über mails aus einem link irgendwo ein.

user0172637291
Beitragsersteller

die hätten das halt von den Einnahmen des Tickets gemacht.Aber das Ticket wurde nicht verkauft und jetzt weiß ich nicht wie ich das zahlen soll meine Eltern haben keine Kreditkarten.

Was soll ich jz machen ?

Du selbst kannst und darfst gar nichts machen.
Du bist minderjährig und nicht voll geschäftsfähig und hast NICHTS zu suchen bei eBay. Auch nicht bei Paypal.
Beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du bei eBay dein Geburtsdatum gefälscht, um vorzutäuschen, dass du volljährig wärst? Ist dir klar, dass das in Richtung Straftat gemäß §269 geht?

Bitte deine Eltern, sich darum zu kümmern und mit eBay zu klären, wie damit jetzt umzugehen ist.

Übrigens:
Ist deiner Mutter klar, dass sie einen erheblichen Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen begeht, wenn sie dich ihren Paypal-Account nutzen lässt?