Ebay "dieses Angebot wurde entfernt"

7 Antworten

Ich denke, dass du den Artikel erhältst und der Verkäufer die Anzeige lediglich wegen weiterer Nachfragen heraus genommen hat.

paddy4482
Beitragsersteller

Mir wurde nur mitgeteilt das der Artikel heute also am Donnerstag den 5.3.15 kommen soll und es ist nicht da ...

Vegakruemel  05.03.2015, 15:05

Ich würde noch 1-2 Tage abwarten. Falls sich dann noch nichts getan hat, auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren. Manchmal ist der Termin nur ein Richttag. Verschieben kann sich das immer um 1-2 Tage.

Margita1881  05.03.2015, 15:13

und der Verkäufer die Anzeige lediglich wegen weiterer Nachfragen heraus genommen

hmm nette Antwort, aber das nimmt ebay aus bestimmten Gründen raus

Vegakruemel  05.03.2015, 15:29

Wer sagt denn, dass der Artikel von Ebay entfernt wurde? Die Nachricht bekomme ich auch per Mail wenn ich einen Artikel gekauft habe und der Verkäufer die Anzeige daraufhin heraus nimmt. Da kommt auch dass er nicht mehr verfügbar ist oder entfernt wurde.

polarbaer64  05.03.2015, 18:35

@paddy:

Mir wurde nur mitgeteilt das der Artikel heute also am Donnerstag den 5.3.15 kommen soll und es ist nicht da ...

Wer hat dir das mitgeteilt? Das automatische Ebaysystem? Oder der Verkäufer persönlich? Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer (siehe unter dem gekauften Artikel in der Liste "Meine Käufe"....? Ebay schreibt das automatisch unter den gekauften Artikel, wann der kommen soll. Darauf kannst du pfeifen, denn das errechnet ein Computer... . Viel wichtiger ist, ob der Verkäufer den Artikel als verschickt markiert hat, und ob er dir eine Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt hat. Wird der Artikel denn versichert verschickt?

Ein gekaufter Artikel erscheint 60 Tage, erst dann verschwindet er aus deiner Liste. Wenn da kommt, dass der Artikel entfernt wurde, ist der Verkäufer möglicher Weise von Ebay gesperrt worden, schau mal nach, indem du auf dessen Profil gehst. Sollte das so sein, wende dich direkt an Ebay. Nachdem du nicht mit PayPal bezahlt hast, besteht keine reelle Chance, das Geld zurück zu bekommen. Ich hoffe natürlich für dich, dass die Ware tatsächlich unterwegs ist. Aber es gibt leider immer wieder Betrüger, die Sachen verkaufen, und dann nichts verschicken. Daher immer erst die Bewertungen lesen, bevor man bei einem Verkäufer etwas kauft. Wenn einer unverhältnismäßig viele negative Bewertungen hat: Finger weg! Genauso, wenn einer noch gar keine Bewertung hat und kein PayPal anbietet. Da greift man in ein heißes Eisen....

Und wenn du tatsächlich erst 13 bist, ist es dir verboten, auf Ebay zu kaufen oder zu verkaufen!

Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Endwerder ist der Artikel Entfernt, weil er Verkauft ist oder es stimmt was nicht. Du hast ja noch die Möglichkeit, über PP an dein Geld zu kommen.

Ich an deiner Stelle würde mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Hier weiß keiner, wann der Artikel entfernt wurde.

HochK  05.03.2015, 14:39

wäre zu einfach

Du darfst zwar nicht auf der Verkaufsplattform ebay handeln, bist aber jetzt  reingefallen.

Teile bitte den Verkäufernick mit und was Du für welchen Preis gekauft hast.