eBay - an welchem Tag verkauft man am besten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sonntag 65%
Samstag 13%
Freitag 10%
Dienstag 6%
Mittwoch 3%
Donnerstag 3%
Montag 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonntag

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass der Sonntag ca. 20.00 Uhr die beste Zeit ist.

  1. die meisten gehen nach dem Abendbrot noch einmal an den Rechner
  2. viele sind Sonntags unterwegs und geben meist Sonnabend Abend demzufolge schon ihr Höchsgebot ab, bedeutet, der Preis schaukelt sich schon mal hoch und den Rest erledigen die, die dann am Sonntag Abend bieten.

Das sind aber meine ganz persönlichen Erfahrungen!

Sonntag

Die besten Tage sind die Tage an denen die Interessenten auch Zeit haben. Also - Samstag, Sonntag Feiertag und das zu angenehmen Zeiten - nicht nachts um 1:03h ;-) Wenn es dann innerhalb der Woche sein muss, empfiehlt sich die ZZeit gegen 19:00h

Sonntag

ich lasse meine immer sonntag nachmittag enden und hab damit bisher immer gute preise erzielt, da sind halt viele zu hause

Stimmenenthaltung, je nach dem wie lange die Auktion dauert, wenn das Ende Sonntag abend liegt, sind eingendlich die meisten zu Hause

Samstag

oder freitag, weil dann das wochenende losgeht und man sich was gönnen will