EA, früher ein Spiel bei Origin gekauft, jetzt bei ea funktioniert die aktivierung nicht?

1976ECO  24.07.2024, 11:43

Von wo aus starten Sie das Spiel ("XBox" app oder von "Steam")? Die "XBox app" & "Steam", dürfen nicht im Hintergrund laufen. Sie starten nur die "EA app", sonst Kundendienst ...

Dominik165
Beitragsersteller

Von der EA app

1 Antwort

Hallo Dominik165 - hier ist es empfehlenswert, direkt den Kundendienst von EA (Electronic Arts) zu kontaktieren. Schildern Sie, was Sache ist.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mass Effect 3 (2012). Normalerweise hat das Spiel immer mit dem "Origin" Spieleverwalter (was eingestellt wurde) gestartet. Später, erschien die EA app (sagt man auch Anwendung dazu) als Beta. Hier, wurden fast alle Spiele in der Bibliothek aufgelistet bzw. von hier aus hat man seine Spiele gestartet.

Seit dem ich ein Abonnement bei MS (Microsoft) Xbox Game Pass Ultimate (ist jeden Monat kündbar) für 14,99 habe, ist auch ein Abonnement von "EA Play" inbegriffen. Die startet also die "EA app" & falls man den "Ubisoft Connect" installiert hat, ebenfalls mit.

Normalerweise starte ich meine Spiele dort, wo ich es auch gekauft & runter geladen habe. Ausnahmsweise, habe ich es über die "Xbox app" gestartet. Ob es nun der alte "Origin" Spieleverwalter war oder die "EA app", weiß ich nicht mehr. Ich musste mich wieder anmelden, obwohl ich über die "EA app", normalerweise angemeldet bin! Das war der Fehler & hat zum Fehler des Fragestellers geführt.

Das Problem hat der Kundendienst für mich gelöst bzw. musste ich den einen oder anderen Verzeichnis löschen. Danach hat es wieder über den "EA app" normal funktioniert.

Die Spiele Verwalter wie, battle.net, Xbox app, Ubisoft Connect, EA app, ARC, GoG Galaxy, Epic Games Launcher, Paradox Launcher v2, Stem (Valve) usw. dürfen nicht mit dem Betriebssystem mit starten bzw. die können das System bzw. den Datenverkehr sehr stark beeinflussen/stören.

Das gleiche gilt auch die Kommunikationsprogramme, wie Discord, TeamSpeak, MS (Microsoft) Teams usw. halt. Die dürfen ebenfalls nicht mit dem Betriebssystem mit starten!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung