Dynamische IP-Adresse wird nicht erkannt bei meinem Wlan-Extender?

2 Antworten

Wo kommt da eine dynamische IP ins Spiel? Verteilt dein DHCP-Server keine Adressen? Ist der Repeater nicht nicht im Bereich des ersten AP? Kann dein Repeater kein DHCP-Klient?

Stell doch probehalber mal feste Adressen ein. Die Router hat eine IP, ide auf .1 endet Die drei Stellen davor merkst Du Dir und trägst sie als Adresse für deinen Repeater ein, als letzte Stelle nimmst du hier was anderes, z.B. 237. als Maske /24 oder /255.255.255.0 für den ersten Versuch.

Stevisi
Beitragsersteller

Die Fehlermeldung ist:

Typ: Dynamische IP-Adresse (Fehlgeschlagen) ich wüsste auch gern was das damit zu tun hat

Der repeater hat mit Deiner dynamischen IP auch nichts zu tun.

Du musst Deinen Router konfigurieren.

Was für einen Router hast Du?

Stevisi
Beitragsersteller

Der Router ist ein PRG-AV4202N.

Danke für die Antwort