DVD Teurer als Blu-Ray?
Hallo, ich habe eine Frage die ich mir selber nicht beantworten kann. Ich wollte mir von einer Sendung eine Staffel Box kaufen wo alle Staffeln vorhanden sind. Auf Amazon kostet diese Staffel Box von Blu-Ray ca. 22€ und von DVD ca. 52€ meine Frage jetzt woran könnte das liegen. Ich habe da nämlich keine Theorie und bin darüber etwas verärgert da ich keinen Blu-Ray Player habe und mir keinen Zu lege möchte weil für meine Verhältnisse ein DVD Player reicht aber ich frage mich woher der Preisunterschied kommt, da dieser ja extrem hoch ist.
Hier verlinke ich denn Artikel einmal zum anschauen: https://www.amazon.de/Alles-Atze-Staffeln-Folgen-Blu-ray/dp/B00TY5LTES/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1504192975&sr=8-1-fkmr1&keywords=Alles+Atze+1-6
Danke für eine Antwort im Voraus !
Mit freundlichem Gruß Finn S.
3 Antworten
In der Regel sind Blu- rays teurer als DVDs, ich würde dir empfehlen auf einer anderen Platform zu schauen.
Habe ich bereits über Idealo.de verglichen überall gleich
Grundsätzlich muss ein höherer/niedrigerer Preis nicht unbedingt was zu tun haben mit entsprechenden Unterschieden bei den Kosten der Herstellung. Vielleicht werden die DVDs mittlerweile nicht mehr produziert und es handelt sich um Restbestände, die gerade dabei sind, sich zu Sammlerobjekten zu entwickeln.
Vielleicht sind aber auch einfach 2 Blu-Rays deutlich billiger zu produzieren als 10 DVDs.
Wenn du kein neues Gerät kaufen willst, nimm doch die als sehr gut bezeichnete Gebrauchtware.
Restware kann möglich sein. Trotzdem so ein hoher Preis Unterschied naja gut und Ich habe mal Bei einem Unternehmen ein Praktikum welches Medien Träger herstellt. Und das war so weit ich weiss Europas Marktführer in Medien Träger Hersteller. Und die Preise für eine DVD sind extrem günstig und nehmen sich nichts da diese in wenigen Sekunden hergestellt werden also daran kann es nicht liegen
Schau vielleicht mal auf anderen Plattformen wie eBay oder so.