DVD PLAYER schwarz-weiß? Bitte hilfe

4 Antworten

Hast du bei normalem Fehnsehprogramm Farbe? Dann liegt es an der Einstellung beim DVD-Player, schlag in der Anleitung nach, wo man die Farbstärke ändert, die stellst du so weit hoch bis es wieder normal aussieht.

Bienchen11
Beitragsersteller

Ja, im normalen Fernsehprogramm habe ich Farbe! Okey, ich versuche es mal.

verreisterNutzer  29.04.2011, 17:20
@Bienchen11

Irgentwo bei "Bildeinstellungen" oder so ähnlich müsste das in der Anleitung stehen.. "Farbstärke" oder halt einfach "Schwarz/Weiß-Umstellung"

mguenther5  29.04.2011, 17:28
@verreisterNutzer

Ich würde eher Denken, dass es am Anschluss liegt. Warum sollte der DVD-Player auf SW voreingestellt sein?

Wenn der Player per Scart-Kabel richtig angeschlossen ist, kann es nur eine falsche Einstellung am Player sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/SCART

mguenther5  30.04.2011, 15:04

Naja, wenn das SCART-Kabel jetzt irgendwo defekt ist, z.B. die Kabel für die Farbe eine Macke haben, kann es auch am Kabel liegen.

Man hat doch immer  so drei Kabel für Ton, Farbe und Bild,,,, die brauchst du sonst geht des irg. ned. lg

mguenther5  30.04.2011, 15:01

Nicht zwangsläufig

Wie hast du ihn denn angeschlossen? (welches Interface?)

Bienchen11
Beitragsersteller

Ich habe ihn nach Anleitung angeschlossen ;)

mguenther5  29.04.2011, 17:25
@Bienchen11

Dann kann man dir auch leider nicht helfen, das müsste man ja schon wissen.