DVBT-2 Receiver " freenet raedy" - anstatt SAT Empfang?

5 Antworten

hat dein fernseher einen satelitenanschluss? falls ja, würde ich die schüssel direkt da anschließen. falls nein, würde ich mir zur not leihweise einen anderen reciver beschaffen und es damit ausprobieren.

freenet ready muss er nicht sein, wenn du mit sd auf den privaten zufrieden bist, dann gehts. die öffentlich rechtlichen gibts auch über satelit kostenlos in hd.

lg, Anna

Majapoochie
Beitragsersteller

Ich hatte ja die ganze Zeit den TV am SAT Anschluß funktionierte jahrelang einwandfrei aber dann plötzlich die Meldung " Kein Signal " auf allen Sendern

Peppie85  15.06.2020, 06:21
@Majapoochie

ggf. ist die reperatur der satanlage garnicht soooo teuer. wenn man halbwegs einfach an den LNB ran kommt, also den empfangskopf, kann man ihn austauschen. ein neuer kostet um die 30 €

lg, Anna

andie61  14.06.2020, 11:22

Er hat keinen Empfang mehr über Sat und will auf DVB-T2 ausweichen weil die Reperatur/Überprüfung der Sat-Anlage wohl zu aufwändig ist.

Peppie85  14.06.2020, 11:42
@andie61

dir ist schon klar, dass du für dvb-t2 ein abo brauchst? etwa 8 € monatlich?

lg, Anna

andie61  14.06.2020, 12:01
@Peppie85

Ist mir klar, über alle empfangswege muss man für privat HD zahlen, nur er hat wegen eines Defekt kein Satempfang mehr, darum ging es mir mit meinem Kommentar da Du empfohlen hast die Schüssel direkt am TV anzuschließen.

Peppie85  14.06.2020, 16:50
@andie61

im gegensatz zu sat hast du aber bei freent tv kein SD d.h. willst du rtl gucken, musst du bezahlen...

lg Anna

Nein das funktioniert so nicht, das Modul kann nur über den TV Tuner genutzt werden,das aber nur wenn er einen DVB-T2 Tuner verbaut hat. Wenn über den Receiver die privaten nicht empfangen werden dann klappt es über den Fernseher auch nicht.

Werden die privaten Sender gar nicht gefunden, oder sind sie nicht freigeschaltet, das muss über die Receiver ID freigeschaltet werden?

Majapoochie
Beitragsersteller

Mein Fernseher hätte zwar einen verbauten DVBT-2 Tuner , ich hatte es auch schon probiert über DVBT-2 den Sendersuchlauf zu machen , er zeigt zwar eine Liste mit Sendern die ich aber nach Beendigung des Suchlaufs nicht hinzufügen kann da kommt dann die Meldung " Überprüfen Sie den Antennenanschluß" obwohl ich eine DVBT-2 Zimmeranantenne angeschlossen hatte Ich drücke auf OK dann die Meldung " Die Kanäle konnten nicht hinzugefügt werden" Dann beginnt das Ganze wieder von vorne

Ja, genau. Du kaufst dir von Freenet ein Cl+ Modul und kannst damit auch die anderen Sender schauen. Ist nur ziemlich teuer... ≈10€ im Monat

Timmi4Tommy  14.06.2020, 11:15

Und du musst es aber in den Receiver stecken und nicht in den TV. Hat dein Receiver einen Slot dafür?

Timmi4Tommy  14.06.2020, 11:19
@Peppie85

Es kann auch sein, dass du die Freenet TV ID deines Receivers online eingeben musst um es online freizuschalten, ganz ohne Cl+ Modul

andie61  14.06.2020, 11:20
@Peppie85

Die Freenet Receiver haben alle keinen CI Slot und werden über eine Freenet ID des Receivers freigeschaltet,das auch bei den Freenet CI+ Modulen.

Mit einem DVB-T2 Receiver kann man kein SAT empfangen. Um damit die privaten zu sehen, musst du monatlich blechen und ein Modul kaufen. SAT ist nach wie vor kostenlos.

Nein ,der Receiver hat keinen Slot, dafür nur der TV selber