Duschen obwohl sich Tattoo schält?

3 Antworten

Du kannst ohne abdecken duschen. Achte darauf das keine Seife o. ä. hinkommt, du solltest natürlich auch nicht daran reiben. Ebenfalls Chlorwasser und Sonne meiden.. Ich sollte immer mit einem Schwamm die Kruste die fast ab war beim duschen "abtupfen".

schneez
Beitragsersteller

Ich habe mir eine Seife gekauft mit einem pH wer von 5,5. hab gehört die soll gut sein aber kenne mich damit gar nicht aus... Denkst du die ist oke oder besser gar keine Seife dran lassen?

Annnana  18.03.2015, 14:21
@schneez

würde die ersten 2 Wochen komplett an der Stelle verzichten. Aber man sollte es jetzt auch nicht überbewerten.. schön eincremen bloß nicht vergessen.

Hallo schneez,

ich hab ein paar Tattoos und hab sie beim Duschen nie abgedeckt, man muss das Tattoo schließlich sauber halten und die "Kruste" fällt ja sowieso ab und wenn du nicht auf die Idee kommst mit einem Peeling Schwamm über das Tattoo zu schrubben sollte da nichts passieren. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch jederzeit deinen Tattoowierer um Rat fragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Also ich hab nach jeder Session (sind schon ca10) jedes Mal ab dem 2ten Tag normal geduscht. Hab dafür extra medizinische Seife um das Tattoo sauber zu machen.