Duschen in Wanne ohne 2. Bein zu belasten

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich auf den Wannenrand, beide Beine über die Wanne und evtl. auf einen Hocker setzen.

Hatte damals das selbe Problem, hat aber super funktioniert :-)

Vielleicht mit einem Stuhl vor der Wanne? Draufsetzen und dann Beine hoch, auf dem "Pöter" rumdrehen, Beine in die Wanne rein und restlichen Körper dann auch. Raus geht es genauso - geht allerdings nur, wenn die Stühle nicht mit Stoff überzogen sind, sonst "klebst" Du mit der feuchten Haut am Stuhl und kannst Dich nicht drehen (wenn Du kein Handtuch unterlegst).

hast du krücken, wenn ja dann damit!! sonst soll dir jemand helfen

Sei doch mal kreativ!

Setz Dich auf den Wannenrand und schwenke gleichzeitig beide Beine rüber ins Nasse und raus in der gleichen Reihenfolge ...

Und wenn Du nicht sportlich genug bist für so eine alltägliche Übung - laß Dir von einer 2. Person helfen

Am sinnvollsten wird es wohl sein, wenn du dich in dieser Zeit aufs Baden beschränkst. Das wirst du schnell raushaben, wie du da rein und auch wieder raus kommst. Gut wäre auch, wenn du für das betroffene Bein ein Wasserschutz hast, welches du im Sanitätshaus für wenig Geld kaufen kannst.