Duschen bei frisch gestochenen Ohrenlöchern...

12 Antworten

Mit Shampoo würde ich nicht ran gehen weil es wird brennen, es ist ja eine Wunde, aber Wasser sollte nichts ausmachen, es verlangsamt nur den Heilungsprozess, immer wenn es mit Wasser Berührung kommt wird die Kruste wieder weich!

Lg Layloss

Ich hab immer geduscht ... es ist ja keine richtige offene Wunde. Du kannst ja nen wasserdichtes Pflaster drauf kleben ... oder pass einfach auf, dass da nicht unbedingt Shampoo und so dran kommt.

wasser ist keine gefahr. musst nur aufpassen mit shampoo oder ähnliches. danach am besten von luft trocknen lassen und die stecker regelmäßig drehen,
aber das weißt du sicher.

Ich habe auch geduscht, Wasser sollte kein Problem sein, aber pass auf das kein Shampoo/Duschgel dran kommt.

du kannst ganz normal duschen, ich würde aber mir octanisept holen aus der apotheke damit pflegen, dann heilt es gut ab.