Durchschnittsgeschindigkeit in einem Intervall von ts und tv Diagrammen berechnen?

1 Antwort

die Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet sich aus 2 gewählten Wegmarkierungen, man bildet die Differenz und dividiert durch die benötigte Zeit… also Delta s / Delta t

beim t-v Diagramm ist es aufwändiger. Wir könnten z.b. bei „0“ die Geschwindigkeit v haben und bei tx auch die Geschwindigkeit v. Zwischendrin zappelt v hin und her. Es hilft nix, dann muss man aus dem Geschwindigkeitsverlauf den Weg ausrechnen und dann wie oben die mittlere Geschwindigkeit.