DurchKontaktlinse dicker bzw andere Optik im Spielgel?

Wie lange dauert es ca bis dieses Gefühl wieder verschwindet ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen die er schildern könnte ?

2 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Deiner Schilderung nach vermute ich, Du bist kurzsichtig. Mit einer Brille für Kurzsichtigkeit verkleinert sich immer das betrachtete Bild. Durch die Kontaktlinsen siehst Du alles realer, also in normaler Größe, da sie direkt auf dem Auge sitzen und nicht auf Abstand, wie die Brille.

PS: bei evtl. Schwierigkeiten mit Deinen CL ist übrigens Dein Anpasser für Dich der 1. Ansprechpartner. Bitte geh zu ihm, wenn es mal Probleme geben sollte.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das normal. Da die Linsen direkt vorm Auge sind und die Brille weiter weg