Dunkles violett färben?

2 Antworten

Bei mir war’s quasi Dasselbe, dass ich braune Haare hatte und sie mit Pflanzenhaarfarbe rötlich gefärbt hab. Blondieren hab ich nicht versucht bei mir. Bin zum Friseur und haben erstmal besprochen, ob Das was ich möchte überhaupt umsetzbar ist. Sie müssten dann teils blondiert werden. Teils, weil ich nicht meinen ganzen Kopf in einer Farbe wollte.

Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen, wird dann zwar teurer aber vernünftig. Denke die wenigsten können bei sich selbst bei sowas gute Ergebnisse erzielen.

Und ich meine es gibt noch keine permanente Haarfarbe, aus den Farbreihen, die nicht Naturhaarfarben ähneln. Es gibt Aubergine .. aber Das sieht nicht immer unbedingt gut aus. Die meisten Farben sind Tönungen= semi permanent , waschen sich immer mehr aus den Haaren raus. Und du müsstest evtl damit rechnen, dass du dann selbst die Tönung immer wieder kaufst und deine Haare immer wieder tönst oder du dafür immer wieder zum Friseur gehst. Wegen semi permanent. Oder musst dich für ne permanente Farbe entscheiden, die dann evtl nicht Das ist was du unbedingt willst. Oder googeln, ob du doch sowas findest .

Directions sind gut , aber man sollte nicht Stunden unter dem Wasser stehen sonst ist die Farbe schnell fast komplett weg. Ich hab damit kein Problem, dass die Farbe sich bei Jeder Haarwäsche etwas auswäscht. Es entstehen dann quasi Pastel Töne wenn die Farbe nicht mehr so kräftig ist. Selbst Tönen, wenn die Haare blondiert sind ist dann auch nicht mehr schwer. Nur schwimmen sollte man mit der Farbe nicht. Zumindest nicht direkt zu Anfang .. da am Anfang die meiste Farbe logischerweise in den Haaren ist. Und die Farbe kann abfärben, womit ich aber noch kein Problem hatte. Ich Trag auch weiße Oberteile. Aber nasse Haare am besten erstmal im Handtuch lassen. Bei bestimmten Oberflächen lässt sich die Farbe schwer entfernen, aber es gibt bestimmte starke Reinigungsmittel, die helfen sollen. Mal geht auch Make-up Entferner für wasserfestes Make-up. Und Vaseline am Besten auftragen auf der Haut wo möglicherweise Farbe dran kommen könnte, aber wäscht sich mit der Zeit selbst weg.

Ich weiss nicht ob es sich auf Dauer lohnt, aber ne Dose kostet 8€ ca. Weil es mir gefällt gebe ich gerne das Geld dafür aus. Wies in Zukunft ist ist ne andere Sache.

Auf Dauer denke ich ist’s Das evtl nicht wert und ich würde irgendwann wieder zu ner normalen dauerhaften natürlichen Farbe tendieren.

Denke man sollte die Vor-und Nachteile für sich abwägen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gehst du damit nicht zum Friseur? Damit sollte man immer zum Profi gehen.