Dunkle Stellen auf Intel Core i7 6700K nach Benutzung?

Hier noch mal die dunkleren Stellen zu sehen. - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Es ist möglich das dein Prozessor durch den Mainboard defekt oder auch so wärmer geworden ist und somit diese dunklen Stellen zu Stande kommen.

xIRelable
Beitragsersteller

Nein das mit der Hitze liegt woanders das Mainboard hatte nicht so einen Defekt aber geht er noch?

Hendrik2708  23.05.2016, 18:33
@xIRelable

Probieren kannst du es! Es könnte auch sein, das Dreck zwischen Kontakten der CPU und dem Sockel waren und diese wegen der Hitze verbrannt wurden

das sieht dennoch nach Fingerabdrücke aus.. Schwitzen hin oder her - du sollst die metallischen Kontakte überhaupt nicht berühren.

Reinige das mit Spiritus und nem weichen Papiertaschentuch... wenn es weggeht ists gut und wenn nicht,  sollte das die Funktion des Prozessors auch nicht stören...

xIRelable
Beitragsersteller

Und das mit dem Spiritus geht auch ganz sicher ? Weil ich will den Prozessor nicht beschädigen durch die Reinigung ich weiß schon mit ganz wenig wird da wahrscheinlich nichts passieren, oder?

Ich vermute mal das die Stellen wärmer geworden sind da dort fett von den fingern dran war und dann der Strom durch floss ... Ob die CPU deswegen kaputt ist muss man testen wenn Nich dann Is es gut ...

xIRelable
Beitragsersteller

Vor dem Ersteinbau habe ich ihn **nicht** angefasst also daher kann es ja nicht kommen wie bekomme ich das Fett da wieder weg ohne ihn zu beschädigen.

RoCThatBeat  23.05.2016, 21:34

mit Alkohol ... ( Nich den zum Trinken sondern reinen )

RoCThatBeat  23.05.2016, 21:34

wenn es aber schon "eingebrannt" ist bekommst du das Nich weg