dürfen polizisten in einer kontrolle alles machen was sie wollen :(? es war so unangenehm :(?

musste sogar in son röhrchen noch blasen :(

5 Antworten

Weshalb unangenehm? Die tun doch nur ihre Pflicht.

Das war mir auch mal passiert. Der eine war schon lang wieder im Polizeiwagen. Der andere stand immer noch vor mir und schüttelte den Kopf über das Pusteröhrchen, das nichts anzeigen wollte. Immer noch kopfschüttelnd ging er dann zu seinem Kollegen. Ich konnt nun mein Altpapier weiter in den überfüllten Kontainer stopfen. Musste herzhaft lachen: "Jetzt bin ich um ne Erfahrung reicher, mancher Polizist ist erkenntnisblind, auch nur Menschen". 😂🤣

Pack mal deinen Humor aus, wenn dein Gewissen ruhig ist.

123abcdef933
Beitragsersteller

also lustig war heut gar nox

123abcdef933
Beitragsersteller
@Kanimose

weisst ja nicht wie die mich angeguckt und behandelt haben

dazu ist das Schlimmere ja schon unmittelbar davor pasiert..

Kanimose  13.07.2024, 09:43
@123abcdef933

Was kümmert es dich, wenn die keine Lust hatten ihren Dienst zu tun. Haks ab, wirfs hinter dich.

Ok, um es mal klar zu sagen: Die machen das (deine Beschreibung halte ich btw. für wenig glaubhaft bzw. es fehlt Kontext) NIE ohne Grund.

Vielleicht reflektierst du einfach mal dein Verhalten und/oder deine Person. Dann wird Vieles klarer ;-)

Aber zur Frage: Ja, die dürfen VIELES, wenn sie einen Anlass dazu haben.

Nein, außer beim Verdacht einer Straftat wenn Gefahr in Verzug ist.

Ob das verhältnismäßig war entscheidet im Zweifelsfall später ein Richter, wenn du deswegen Anzeige erstattest.

123abcdef933
Beitragsersteller

sie haben zB auch gefragt wo ich wohne, was ich gerade in dem land mache, und was für eine ausbildung ich mache.. und haben mein portmonnait und alles angeschaut :(

hätte ich ihre dienstnummer erfragen sollen

Natürlich stehen Polizisten nicht außerhalb des Gesetzes. Deine Rechte dürfen sie auch nicht missachten. Aber was du erzählst klingt nach einer regulären wenn auch sehr gründlichen Kontrolle. Welche Gesetze genau gelten ist öffentlich und wenn du wolltest müsstest du dich nicht auf Hörensagen verlassen und könntest alles nachlesen. ZB dass du eine Atemalkoholkontrolle verweigern darfst. Aber dann nehmen sie dich eben mit und machen einen Blutalkoholtest, der länger dauert.

Fahre halt nicht Auto sondern nehme ein Taxi.

Wenn du betrunken bist geht eh alles bisschen länger oder fühlt sich eh alles bisschen anders an also gehe am besten nicht betrunken aus dem Haus. Cannabis und andere Drogen würde ich auch sein lassen.