Dürfen Minderjährige ebay Kleinanzeigen benutzen?

2 Antworten

Dürfen Minderjährige ebay Kleinanzeigen benutzen?

Ja, mit dem Einverständnis und unter der Aufsicht der Erziehungsberechtigten.

ab sieben ist man ja beschränkt geschäftsfähig, oder?

Richtig.

Who1517
Beitragsersteller

Also dürfte ich, solange meine eltern es erlauben, dinge ein-und verkaufen.

Ratefuchs007  30.08.2021, 17:59
@Who1517

Ja.

Warum liest Du Dir nicht einfach mal die Nutzungsbedingungen von eBay Kleinanzeigen durch, da ist das alles erklärt.

Man darf es benutzen, ja. Beim Bestellen brauchst du bis 16 die Einverständnis deiner Eltern. Weil bei Ebay leinanzeigen sind es Privatpersonen die verkaufen, da hat man kein Rückgaberecht

Mediachaos  30.08.2021, 17:54

Aber ohne rechtverbindlichen Ausschluss gilt dennoch eine Gewährleistungspflicht.

Ratefuchs007  30.08.2021, 17:58
...da hat man kein Rückgaberecht

Man hat grundsätzlich kein "Rückgaberecht".

Und es wird auch nicht "bestellt", sondern verbindlich gekauft.

LarsOnIce  30.08.2021, 18:33
@Ratefuchs007

Man hat ein Rückgaberecht, wenn eine unter 16 Jahre alte Person es in einem normalen Laden kauft und die Eltern das nicht wollen. Dazu ist jeder Händler verpflichtet