Dürfen Fotos von Toten Tieren auf Social Mediaplattformen veröffentlicht werden?

3 Antworten

wüsste nicht was daran verboten sein soll, solange es nicht gegen die Richtlinien von der Plattform verstößt, könnte er sogar tote Menschen posten

Das ist vom Gesetz her nicht verboten, sollte jedoch nicht gegen die Vereinbarungen von der Social Media Plattform verstoßen.

Das ist nicht verboten. Manche Hundehalter zeigen ein Foto von ihrem bereits toten Hund wenn sie schreiben, dass der Hund verstorben ist. Eine Triggerwarnung ist natürlich bei so etwas nett denn nicht jeder Mensch möchte so etwas sehen.