Dubiose Männer klingeln und wollen Paket abgeben - Aufmachen oder nicht?

15 Antworten

Also bei mir kamen Paketzusteller immer alleine, nie zu zweit.

Das ist schonmal merkwürdig...

Polizei anrufen bringt gar nix, es sei denn du hältst solche Leute irgendwie mit einem Gespräch auf bis die Beamten eintreffen. Klar kannst du auch die Polizei benachrichtigen, vielleicht sind diese Leute ja schon Polizei-bekannt und man hat wieder Anhaltspunkte über ihren Aufenthaltsort. Auf alle Fälle aber nie öffnen und/oder Pakete annehmen.

get a life

Vorteil ist natürlich, dass du einer gefährlichen Situation aus dem Weg gegangen bist, Nachteil ist, dass du jetzt kein Paket hast. Aber hey, vielleicht war auch eine Bombe drin.

Du hast aber nen komischen Anwalt.

Bei so was informiert man die Polizei, Foren und Co sind nebensächlich/ unwichtig.

Aber vielleicht lebt Ihr ja alle in Trollhausen.