Duales Schauspiel (Film & Fernsehen) Studium in NRW?

2 Antworten

welcher arbeitgeben soll dafür die ausbildungskosten übernhemen?

RealMadridFan07
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Sorry ich bin noch komplett neu in der Berufswelt und fände es nett, wenn mir Sachen näher erklärt werden. Also ich würde bei meiner Ausbildung arbeiten gehen und später in die Uni oder FH (falls man Schauspiel an einer FH studieren kann). Kann man für sowas auch nicht Bafög beantragen, wenn es eine Staatliche Hochschule ist?

robi187  17.02.2017, 22:26
@RealMadridFan07

es gibt privathochschulen die ihre dienstleistung verkaufen wollen?

dann gibt es staatliche hochschulen?

dann gibt es staatliche und nicht staatliche abschlüsse?

duales studium gibt es wenn ein AG mit der hochschule einen vertag macht? und zusammenarbeiten wollen?

das ist mehr ausbildung als mitarbeit und deshalb hoffen die AG einen guten neue mitarbeiter auszubilden?

https://www.staatstheater-stuttgart.de/service/jobs/ausbildung/

http://www.casting-network.de/Offener-Bereich/Ausbildung/Staatliche_Schauspielschulen/75-Staatliche-Hochschule-fuer-Musik-und-darstellende-Kunst-Stuttgart-Stuttgart.html

http://www.stageschool.de/ausbildung/ziele.html?gclid=COD7kvuImNICFQQz0wodbLsAXg

Ein Schauspielstudium nimmt deine volle Zeit in Anspruch, so dass du kaum die Möglichkeit haben wirst, nebenher noch eine Berufsausbildung (die ja im Idealfall auch in Vollzeit zu absolvieren ist) zu machen.

Davon abgesehen wirst du dich bei ernsthaftem Interesse am Schauspielberuf an Hochschulen im gesamten deutschsprachigen Raum bewerben müssen.