Du bist der Sohn eines evangelischen geistlichen? Erzähle uns wie du aufgewachsen bist?

1 Antwort

Ich selber bin es nicht, aber ich hatte damals eine Freundin die so aufgewachsen ist. Ich bin bei der Familie praktisch ein und ausgegangen und habe da auch oft übernachtet.

Ich habe nur positives zu berichten. Es war zwar komisch, das man zu jeder kleinsten Mahlzeit betete, aber es war für mich OK. Im gesamten Haus war es sehr ruhig. Die Kids hatten Ruhe zum lernen. Der Vater hatte öfters mal BIbelstunden die in seinem Haus abgehalten wurden. Die Kinder hatten christliches Spielzeug. Also so Zeugs von der Arche Noah, christliche Bilderbücher. Der gesamte Dachboden war nur für die Kinder ausgebaut. Da waren regale mit Gesellschaftsspielen Plüschtieren, Bausteinen. Das gesamte Haus war sauber. Die Mutter war sehr ruhig. Sie kümmerte und sorgte sich, ging ehrenamtlich Arbeiten. Der Vater war Pastor und mein Religionslehrer und Bio Lehrer. Er hat an der Schule durchgesetzt, dass wir einen Gebetsraum bekommen. Als Pastor hat er nur ehrenamtlich gearbeitet. Er war unterstützend für den anderen Pastor da. Die Hauptarbeit war in der Schule.

Insgesamt hatte meine Freundin 4 Schwestern und einen Bruder. Für mich war es immer toll da zu sein. Es war die Familie die ich mir wünschte und das krasse Gegenteil von dem was ich hatte. Leider hat man sich nach der 6. Klasse verloren. Sie ging aufs Gymnasium, ich auf die Hauptschule und die lagen in verschiedenen Orten. Später habe ich versucht sie auf FB zu finden aber sie scheint nicht in den sozialen Medien zu sein. Sie war für 2 Jahre meine beste Freundin. Ich habe sie vor über 37 Jahren das letzte mal gesehen, aber ich denke auch heute noch sehr oft an sie und frage mich was aus ihr geworden ist.