DSL Anschluss ohne an den APL zu müssen?

3 Antworten

Hi, üblicherweise teilt Dir Dein Anbieter mit, ob ein Technikerbesuch notwendig ist oder nicht. Ich persönlich habe schon beides erlebt.

Wenn das Kabel vom Hausanschluss bis in Deine Wohnung komplett durchgeschaltet ist muß niemand an den APL Wenn nicht alle benötigten Adern des Kabel angeschlossen sind muß der Techniker diese dort allerdings anschließen.

Wenn auf der Bestätigung steht, dass kein Zugriff auf dem APL erfolgen muss.

Eigentlich muss der Techniker nur an den Kabelverzweiger.