Drk bereitschaft Einsätze?

2 Antworten

Du musst zuerst von Deinem Bereitschaftsleiter zu der Einsatzbereitschaft eingeteilt werden, dann bekommst Du auch einen Melder. Wahrscheinlich wird er es noch nicht machen, da Du noch nicht volljährig bist, sondern wird Dich auf ganz normale Sanitätswachen schicken, damit Du dort Erfahrung sammelst. In diesem Fall wirst Du kein Melder bekommen, sondern höchstens ein Funkgerät während der Sanitätswache oder einen Melder während der Sanitätswache. Was die Schule angeht, so denke ich, dass Du nicht zu den Einsätzen fahren darfst, da Du noch Schulpflichtig bist.

im ehrenamtlichem Bereich kein Melder. Jedenfalls nicht beim DRK