[DRINGEND] Gitarrenmechanik (Stimmknöpfe) abgebrochen! Wo bekomme ich neue her?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die hohen Saiten habe ich noch eine Reihe.

Das Set hat mich bei Music Store Köln etwa € 8,50 gekostet. Die Abstände scheinen genormt zu sein, der Achsdurchmesser ist bei älteren Modellen wie bei meiner Framus, dünner, ich musste den Nylonmantel abmachen. Einzelne Maschinen gibt es für E-Gitarren, oder solche die von Haus aus damit ausgerüstet sind.

Es gibt aber auch teurere Maschinen, bei denen die Knöpfe auf die Achse geschraubt sind, dann müsstest Du aber ein Gewinde sehen können.

Guck mal bei Ebay, vielleicht verkauft da ja grad zufällig einer solche Mechaniken...Ansonsten sehe ich schwarz, wenn es die bei Thomann nicht gibt. Du könntest höchstens einen Gitarrenbauer fragen, sofern Du einen kennst. :(

im internet per eilexpress oder in einem gitarrenladen deiner nähe? ich kenne leider nur b.t.m guitars, ruf an und frag bei sowas mal nach :-)