Dresscode zur Taufe meiner Cousine?

4 Antworten

Wenn kein bestimmter Dresscode vorgegeben ist empfiehlt sich immer ein mindestens knielanges Kleid, gerne auch bodenlang und auf keinen Fall in weiß oder creme. Ansonsten gehen auch Hosenanzüge oder Jumpsuits.

Das Kleid dürfte daher völlig ausreichen, was du beschreibst.

Ein Kleid in der von Dir beschriebenen Form ist absolut in Ordnung.

Konfirmation und Taufe stehen ja in engem Zusammenhang. Der gesellschaftliche Anlass ist ebenfalls auf gleichem Niveau, deswegen ist dies Kleid super in Ordnung!

Wenns für die Firmung OK war dann wirds für die Taufe wohl auch nicht verkehrt sein.