Dr Quincy?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass hat dramaturgische Gründe und die Drehbuchschreiber wollten dadurch irgendwas an dem Charakter, bzw. der Wirkung der Figur unterstreichen. Was genau, kann ich nicht sagen. Dazu ist mir die Serie nicht bekannt genug.

Quincys Vorname wurde im Laufe der gesamten Serie nicht ein einziges Mal erwähnt. In einer Folge wurde jedoch durch eine Visitenkarte der Anfangsbuchstaben „R“ enthüllt.

Goofiee
Beitragsersteller

Ich finde es einfach seltsam dass seine Frau ihn Quincy nennt.

raubkatze  08.12.2019, 10:26
@Goofiee

Besser als wenn Ehefrauen ihre Männer Papa nennen...

Goofiee
Beitragsersteller
@raubkatze

versteh ich zwar nicht, aber ok.

TJDettweiler  08.12.2019, 10:53
@Goofiee

Musst du nicht, da macht sich jemand über die Gepflogenheiten von vor 40 Jahren lustig. Das ist alles.

Goofiee
Beitragsersteller
@TJDettweiler

So jung war die Ehefrau nun auch wieder nicht. Die 40 hatte sie schon locker überschritten.

TJDettweiler  08.12.2019, 11:01
@Goofiee

Selbst wenn, der Teenagerbruder von Hannah Montana war 27 und keinen hat es gejuckt.

TJDettweiler  08.12.2019, 11:54
@raubkatze

Quincy Starb nicht 2012. Jack Klugman starb 2012. Die Serie wurde gedreht von 1976-1983. Jack Klugman war während die Serie gedreht wurde 54 - 61 Jahre alt. Quincys Ehefrau war Dr Hannover die von der Schauspielerin Anita Gilette gespielt wurde und genau 14 Jahre jünger als Jack Klugman war.

Wenn du das als Vater-Tochter Verhältnis ansiehst bitte. Ich hingegen halte eine Schwangerschaft mit 13 nicht für den Durchschnitt.

raubkatze  08.12.2019, 11:57
@TJDettweiler

Das letzte Wort war "Schauspieler", deshalb habe ich mit dessen Todesdaten kommentiert. :)

Scheint in US Serien normal zu sein. Ist bei Dr. House auch so. Kollegen, Freunde und sogar Pärchen nennen sich beim Nachnamen, obwohl die Vornamen bekannt sind.

Im privaten Bereich ist das eigentlich nicht so. Ich habe mal ein Jahr in den USA gelebt und man spricht sich eher mit Vornamen an.

Vielleicht ist es einfach nur cooler, wenn die Leute sich beim Nachnamen nennen.

Er hat sicher einen Vornamen, nur wird der nie genannt.

Bei Wikipedia steht zumindest R. Quincy.