Dr. Juchheim, kennt ihr das und habt ihr Erfahrungen mit den Produkten?

10 Antworten

Die Produkte von Dr. Juchheim entsprechen handeslüblichen Kosmetika, wie sie auch bei Rossmann oder dm erhältlich sind. In Tests konnten keine besonderen Wirkungen festgestellt werden; manche Produkte (insbesondere ByeBye Cellulite) verursachten sogar verstärkt Hautirritationen. Das Unternehmen wirbt mit vermeintlichen "Sofort-Wow-Effekten", welche man oft auch erreichen würde, wenn man ein Stück Butter auf die Haut reibt - die Vorführungen haben keinerlei Aussagekraft über Langzeit- und Gesundheits-Effekte.

Im Gegensatz zu den Drogeriemärkten sind die Juchheim-Produkte jedoch extrem überteuert (teilweise um das zehnfache). Die Ursache liegt in dem Network-Marketing-System: Die "Beraterinnen" (in Wirklichkeit Verkäuferinnen, meist ohne jegliche dermatologische Ausbildung) erhalten über mehrere Ebenen Provisionen, so dass rund 60 Prozent (!) des Produktpreises allein in die Provisionierung der Verkäufer verpuffen.
Auf die "Berater" selbst wird über getarnte Mindestumsätze (sogenanntes "Businessvolumen") Druck aufgebaut, der dazu führt, dass sie die Produkte selbst dann noch anpreisen, wenn sie selbst schon deutlich negative Erfahrungen haben - denn eine objektive Einschätzung wäre wirtschaftlicher Selbstmord für die Selbständigen Partner.

Tierversuche für Kosmetika sind in der gesamten EU schon seit Jahren verboten. Ebenso gilt das für Tierversuche für die einnzelnen Inhaltsstoffe sowie für den Verkauf von Produkten, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden.

Mit anderen Worten: Du kannst in der EU schon lange keine Kosmetika mehr  kaufen, die nicht tierversuchsfrei sind.

Und wenn du dir von dem Wimpernserum längere Wimpern erhoffst: Das klappt nur mit den Produkten, die Bimatoprost enthalten, ein synthetisches Prostanoid.

Gingeroni
Fragesteller

Mna kann aber Produkte von firmen kaufen die bsp. in China verkaufen wo Tierversuche gesetzlich vorgeschrieben sind.
Ergo sind die Produkte doch an Tieren getestet.

Gingeroni
Fragesteller
@Pangaea

Sidn sie eben doch. Nur nciht in der EU getestet. Aber gehört der gleichen Firma. Wie auch immer. Das war nicht meine Frage

Pangaea  30.09.2016, 17:36
@Gingeroni

Produkte, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden, dürfen hier nicht verkauft werden. Lies mal "Marketing Ban" in dem Link.

smoyo  08.06.2017, 08:41

die Aussage ist so nicht korrekt und Irreführend.

Hallo! Die Frage ist zwar etwas älter,ich antworte mal trotzdem darauf,da man im Netz keine vertrauenswürdige Berichte dazu lesen kann. Die Leute, die es loben, werben selbst damit. Ich habe Welcome Hair und noch Hyaluron Effect Power Serum über längeren Zeitraum(ca 8 Monate ) gründlich getestet. Ich konnte absolut keine Änderungen feststellen. Habe Fotos vor und nach der Kur gemacht. Es ist überteuerter Schrott. Das Unternehmen macht es klever und setzt auf Werbung durch private User auf YT und FB. Wer mir und meinen Vorrednern hier nicht glaubt, kann gerne die Enttäuschung für mehrere hundert Euro selbst erleben.

Juchheim ist der größte Dreck. Bye Bye Cellulite bringt gar nichts,. Als ich das der Beraterin sagte, hat sie mir gleich noch so einen Tiegel für 130 Euro aufgeschwatzt. Man muss das Präparat unbedingt 3 Monate benutzen. Schwachsinn. Jeder Dermatologe sagt, dass es keine Creme gibt, die die tieferen Hautschichten erreicht. Und als ich auf der Juchheim-Seite dann eine schlechte Bewertung schreiben wollte, wurde diese ignoriert und nicht veröffentlicht. Unseriöser geht es nicht.

FINGER WEG VON DIESER FIRMA!!!

Da sitzt ein millionenschwerer Arzt in seiner Villa in München und wird immer reicher wegen dummer verzweifelter Frauen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franziskaliest  22.03.2023, 14:53

Ich hab 2017 das erste Mal die Cellulitekur gemacht, weil meine Freundin auf einmal so glatte Beine hatte und ich wissen musste, wie das möglich ist. Ich selbst hatte auch ein deutliches Ergebnis, das ich noch bei keiner anderen Creme hatte. Seit dem mach ich die Kur jedes Jahr und empfehle jeden, sich selbst ein Bild zu machen.

Ich verwende 2 x täglich die "bye bye Cel." Creme seit 1,5 Wochen. Mach dabei sicher alles richtig - kein Unterschied zu vorher! Im Gesicht schmiere ich ebenfalls seit 1,5 Wochen 2 x täglich die 4 min Lift Creme - kein Unterschied zu vorher! Vergleich durch Fotos vorhanden. Der Berater meinte: ich mache was falsch - bitte was soll man beim Eincremen falsch machen? Weiters sagte er ich solle Fotos von weiter weg machen - Was soll das? Endweder es wirkt oder es wirkt nicht. Ob ich jetzt Fotos aus der Nähe oder weiter weg mache, muss doch egal sein! Nächste Aussage: Umfang messen - bitte was hat der Umfang der Beine mit meiner Cel zu tun? Alles nur Augenauswischerei - kann ich nur jedem abraten! 200 € rausgeworfen!

Gingeroni
Fragesteller

hatte auch keinen effekt hab mir das Wimpernserum geholt

Jules11111  13.03.2018, 08:39

Es wird empfohlen die Creme auf jeden Fall 90 Tage anzuwenden. Jeder reagiert anders und bei manchen, auch bei mir, war erst ein Erfolg nach einem Monat zu sehen. Bisschen Geduld sollte man schon mitbringen und keine Wunder erwarten- obwohl ich finde das die Creme schon ein kleines Wunder ist- denn bei vielen habe ich schon nach 2 Stunden sichtbare Verbesserungen gesehen.