Doxycyclin Nebenwirkungen?

1 Antwort

Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Auch Überempfindlichkeitsreaktionen gegenüber Doxycyclin (wie Schwellungen im Gesicht, Mund- und Rachenbereich sowie Atembeschwerden) sind mögliche Folgen einer Therapie. Diese Symptome gelten als Anzeichen einer allergischen Reaktion. Sie birgt das Risiko, in einen lebensbedrohlichen, anaphylaktischen  Schock überzugehen, weshalb beim Auftreten der genannten Symptome sofort ein Arzt alarmiert werden sollte.
Quelle

Also kommt es zu den Erst genannten Anzeichen, steht was Du tun sollst

Tanad
Beitragsersteller

Wie merke ich Schwellung Mund und Rachenraum