Doppelfrage: Welche Situationen überschreiten eine Grenze und wie geht man damit um (Arbeit)?

2 Antworten

Oh Krass! Du hast einen Chef der dich nicht anscheißt wenn er dich während der Arbeitszeit im Betrieb beim Vögeln erwischt, der das ganze super locker sieht, kein Problem mit euren Neigungen hat und euch noch vil Spaß wünscht und euch in Ruhe weitermachen lässt. Anstatt einem ernsten Gespräch oder eine Abmahnung fragt er ob man man zusammen was machen will.

Findest du denn dass Du keine Grenze überschritten hast? Denkst du denn nicht, dass viele Arbeitgeber nicht den Respekt dir gegenüber verloren hätten?

Du hast eine Grenze überschritten und daher hat er sich getraut ebenfalls weiter zu gehen als es normalerweise üblich ist. Du hast nein gesagt und er hat das akzeptiert. Er respektiert also deine Grenzen.

Normalerweise sollte ein AG seinen MA solche Fragen nicht stellen, er sollte aber normalerweise auch nicht in eine solche Situation gebracht werden dass er seine MA beim GV erwischt.

Du hast einen coolen AG und der hat echt Respekt für seine Reaktion verdient.

Zweistein2k22
Beitragsersteller

Steht ausser Frage, dass ich mit der Nummer eine klare Grenze überschritten habe und nicht jammern bräuchte, wenn es arbeitstechnisch Konsequenzen gegeben hätte.

Ehrlich gesagt hätte ich eine Abmahnung aber besser gefunden.

Ich bin der Verursacher dieser Situation, aber die Reaktion hat das AG / AN Verhältnis irgendwie komplett durcheinander gebracht

Ratgebbaer99  05.06.2024, 23:18
@Zweistein2k22

Ich würde das nicht als neagtiv ansehen. Den Chef als Kumpel zu haben ist doch nicht verkehrt. Wenn man gemeinsame Neigungen hat, dann versteht man sich und verurteilt einen nicht dafür wie man ist. Versuche es positiv zu sehen und das Beste daraus zu machen. Immerhin respektiert er ja deine Grenzen und spricht dich nicht immer wieder darauf an, Das wäre dann wirklich schlimm. Sieh es so, dass es euch menschlich näher brachte und dass dein Chef dich auch als Mensch sschätzt und nicht nur als Arbeitskraft. Denn sonst hätte er anders reagiert.

Also das ist natürlich eine krasse Sache die dir passiert ist. Ich arbeite nicht seit allzu langer Zeit aber ich hätte der Person die mich das fragt auf jedenfall klar gemacht dass es komisch ist einen Arbeitskollegen sowas zu fragen. Das du jetzt erwischt wurdest war ja nicht deine Absicht die Frage des Kollegen jedoch schon . Wenn der Kollege ein Freund wäre hätte ich ihm gesagt dass er über sowas nicht mehr während der Arbeit sprechen soll und falls er das mitbekommen hat dass du erwischst wurdest hätte ich ihm das gesagt dass es nicht deine Absicht war und du dachtest dass du alleine bist

Zweistein2k22
Beitragsersteller

Das war mein Chef der das gefragt hat. So seh ich das nämlich auch, ja ich hab eine Regel gebrochen aber nicht mit der Absicht dass ein Zuschauer uns sieht.

Ebbbb280  05.06.2024, 23:21
@Zweistein2k22

Wenn das der eigene Chef fragt finde ich das noch komischer. Solche Clubs sind ja schon etwas spezielleres und das dein Chef davon ausgeht dass du auf sowas stehst ist schon komisch. Aber es kann ja auch sein dass es ein Missverstehen war, vielleicht dachte der Chef dass du wusstest dass er anwesend ist während du dachtest dass du alleine wärst.🤷‍♂️